Arbeitgebermarke

Positionierung als attraktiver Arbeitgeber

Die Arbeitgebermarke ist die Identität Ihres Unternehmens. Sie macht Sie für Mitarbeitende attraktiv und steht für

  • die Unternehmenskultur
  • die Arbeitsplatzkultur: die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und den Mitarbeitenden
  • die Stärken, die Qualität und die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens

Wer passt zu Ihrem Unternehmen? – Und für welche Mitarbeitende passt Ihr Unternehmen?

Ein Wertemanagement ist ein Blick nach vorn. Welche Mitarbeitende brauchen Sie? Welche Qualifikationen sollen diese mitbringen? Junge Talente und gute Fachkräfte können Sie durch ein Wertemanagement gezielt gewinnen. Klare Wertevorstellungen können zudem auch viel Ärger ersparen. Denn so passen neue Mitarbeitende auch zu Ihrer Unternehmenskultur.

Mitarbeiterbindung durch eine gute Arbeitsatmosphäre

Eine strategische Personal- und Führungsarbeit stärkt die Identifikation mit dem Unternehmen und fördert somit die Zufriedenheit und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden und senkt nachweislich den Krankenstand.

Wir bieten Ihnen

  • Analyse der Unternehmenskultur und Werteentwicklung. Werte erlebbar machen: Im „Werte-Café
  • Leitbildentwicklung durch ein Matching der Unternehmenswerte und der Werte Ihrer Mitarbeitenden
  • Führungskräfteentwicklung